MENU

Roadtrip durch Kanada | Atemberaubende Landschaften & faszinierende Tierwelt

13. Januar 2019

Kanada, ohhhh Kanada!!! Dieses Land ist so sagenhaft schön, dass es uns sprichwörtlich die Sprache verschlagen hat! Wir waren mit dem Hin- und Rückflug insgesamt 18 Tage in Kanada und haben unseren Roadtrip in Calgary gestartet. Von dort aus sind wir zuerst nach Drumheller und dann Richtung Norden in den Banff und Jasper National Park gefahren. Eine Strecke, die so viele Naturwunder zu bieten hat, dass es einen echt umhaut! Wir haben so viele, unbeschreiblich schöne Bergketten, Gletscher, Flüsse, Seen und Wasserfälle gesehen. Nicht zu vergessen die faszinierenden Wildtiere, die Kanada zu bieten hat. Wir haben auf unserem Roadtrip nicht nur unglaublich neugierige und zutrauliche Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Rentiere, wilde Ziegen, Hirsche und Elche, sondern auch – sage und schreibe drei (!) – Bären gesehen!!

Die meisten Wildtiere in Kanada sind übrigens nicht so extrem scheu wie hier, was für uns umso faszinierender war, weil man sie gut beobachten und fotografieren konnte.
Für alle, die unsere Reiseroute genauer interessiert, gibts unter diesem Text eine Karte mit unseren Stopps. Zwischen den eingezeichneten Orten liegen noch viele weitere, sehenswerte Fleckchen. Übrigens haben wir auf dem Weg "nach oben" quasi alle paar Meter angehalten, weil es so unfassbar viele Naturschönheiten zu sehen gab.
Eins steht für uns fest: das war nicht unsere letzte Reise nach Kanada und wir freuen uns schon jetzt, noch mehr von diesem faszinierenden Land zu erkunden. Überzeugt euch selbst! <3

Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen Kanada in zwei Wochen

CLOSE