MENU

FAQ

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Bei Fotoshootings:
Bei schlechtem Wetter finden wir einen neuen Termin. Falls ihr euch Bilder im Schnee wünscht und der Winter wieder nicht weiß, was er will, dann können wir meist auch etwas spontaner losziehen.

Bei Hochzeiten:
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Regenschirm drüber, lächeln und los. Etwas abwarten. An regengeschützten Locations fotografieren. Falls alle Stricke reißen, einfach ein After Wedding Shooting.

Was ist ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist nach der Hochzeit, an einem Tag, den ihr frei aussuchen könnt. Man kann also ganz entspannt fotografieren und vor allem an jeder beliebigen Location, weil man nicht an eine bestimmte Uhrzeit oder einen bestimmten Ort gebunden ist. Und was ich am besten finde: man kann die Bilder am Abend machen, wenn das Licht am schönsten ist.

Warum ein After Wedding Shooting?

Ihr habt ein Jahr lang brav aufgegessen und es regnet trotzdem an eurem Hochzeitstag, obwohl ihr die totalen Sonnenanbeter seid? Für das After Wedding Shooting finden wir garantiert einen sonnigen Tag.

Ihr wünscht euch Hochzeitsbilder im magischen Abendlicht, könnt aber am Abend nicht von euren Gästen weg? Beim After Wedding Shooting können wir die Abendstunden voll auskosten.

Ihr möchtet mich als Hochzeitsfotografin und ich bin leider schon gebucht? Dann machen wir eure Portraits einfach an einem anderen Tag.

Eure Hochzeit findet an einem Ort statt, der zwar super schön ist, ihr seid aber eigentlich Fans von Bergen oder dem Meer? Beim After Wedding Shooting spielt die Location keine Rolle, hier könnt ihr euch alle eure Wünsche erfüllen.

Machst du bei Hochzeiten nur Ganztagesreportagen?

Für Hochzeiten habe ich drei verschiedene Optionen für euch. Ein großes Paket mit einer Ganztagesreportage und Brautpaarbildern mit 6 Stunden. Ein kleines Paket mit der Reportage und dem Portrait-Shooting mit 2,5 Stunden – das eignet sich vor allem für standesamtliche Hochzeiten. Beide Varianten können auch erweitert werden. Die dritte Möglichkeit ist ein reines Wedding Shooting, also ein Hochzeitsportrait Shooting für euch Zwei.

Wie viele Outfits dürfen wir mitbringen?

Egal ob Einzelportraits, Pärchenfotos oder Familienbilder, ihr dürft gerne verschiedene Outfits mitbringen. Wir suchen dann gemeinsam je nach Location verschiedene Outfits aus. Bringt auch gerne Accessoires wie Schmuck, Tücher und Hüte mit.

Gerade für Bilder in der Natur eignen sich Pastelltöne und Naturtöne besonders.

Wo fotografiere ich?

Ich mache gerne Bilder an verschiedenen Locations. Je nachdem, was am besten zu euren Outfits passt und was euch am besten gefällt. Falls ihr einen Lieblingsort habt, dann schreibt ihn mir gerne. Meistens bin ich rund um Vohenstrauß, Weiden und Erbendorf unterwegs. Da ich sehr gerne und oft reise, ist es auch möglich Bilder im Urlaub zu machen. Falls ihr also den nächsten Urlaub plant oder gerade am gleichen Ort seid, dann schreibt mir.

Gibt es ein Vorgespräch für Brautpaare?

Jaaa, es ist sogar ein Muss! Ich möchte euch schließlich kennenlernen, bevor ich euch an eurem großen Tag begleite. Wir können uns gerne in einem Café treffen, um ein bisschen zu quatschen, den ungefähren Ablauf eurer Hochzeit zu besprechen und ein paar Bilder anzusehen. Ich gebe euch auch gerne Tipps, mittlerweile bin ja schon ein kleiner Hochzeitsprofi.

Machst du Babybauchbilder?

Jaaa, liebend gerne! Entweder alleine mit eurer Kugel, mit eurem Schatz oder mit der ganzen Familie. Beim Family Shooting mache ich auch gerne Einzelbilder von euch, dem Babybauch oder den Geschwistern.

Können wir nach den Gruppenfotos auch Einzelbilder machen?

Ich mache euch gerne bei jedem Fotoshooting, egal ob Couple, Friends oder Family Einzelbilder von euch. Wenn ihr also beides kombiniert, spart ihr euch so den Grundpreis für ein Portrait Shooting. Gebt mir am besten schon vorher Bescheid, dann plane ich direkt etwas mehr Zeit ein.

Machst du Newborn Bilder?

Ja, ich liebe Newborn Bilder! Newborn-Bilder mache ich immer als Homeshooting und bringe dafür ein paar süße Sachen mit wie zum Beispiel einen schönen, geflochtenen Korb und eine passende Decke. Hierfür sollten die Kleinen übrigens maximal 10-14 Tage alt sein. Babybilder mache ich auch gerne als Homeshooting. Hier kann man aber je nach Alter und Jahreszeit auch Bilder im Freien machen.

CLOSE